Hanna Nebe - Rector, Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin


Meine Kindheit (geboren 1963), Jugend und frühe Erwachsenenjahre verbrachte ich in Leipzig, wo ich Kunstpädagogik und Geschichte studierte und eine medizinische Fachschulausbildung (MTA) absolvierte sowie viele Jahre in einem medizinischen Forschungsinstitut an der Uni Leipzig tätig war. 1998, nach der Geburt des zweiten Sohnes (insgesamt sind es drei), verlagerte sich der Lebensmittelpunkt meiner Familie nach Geisenhausen in Niederbayern in der Nähe von Landshut. Dort begann ich eine Heilpraktikerausbildung, welche ich 2001 erfolgreich mit der Erteilung der staatlichen Heilpraktikererlaubnis durch das Gesundheitsamt Landshut abschloss. Neben der Heilpraktiker-Vollausbildung absolvierte ich mehrere Fachqualifikationsausbildungen in Landshut, München und Leipzig, u.a. für Akupunktur und Kunsttherapie, welche die späteren Praxisschwerpunkte bildeten. Seit 2001 arbeite ich in eigener Praxis in Geisenhausen, an die sich 2011 ein künstlerisches Atelier (Kunstwerkstatt MALKASTL) in Geisenhausen und 2016 ein weiteres Atelier (Atelier ChaMALeon) in Leipzig anschloss.Schwerpunkte sind hier neben der Kunsttherapie vor allem die künstlerische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Rahmen von Malgruppe